Unsere Produkte

Unser Wunsch für jeden Charakter von Hund eine Lösung zu finden, hat uns immer wieder auf neue Ideen gebracht. Die Umsetzung dieser erfolgte stets mit kompetenten Partnern und wir sind sehr stolz diese hier anbieten zu können.

Willkommen bei CP Scherk – Dogsport with Passion

Unsere Leidenschaft gilt seit vielen Jahrzehnten dem Hundesport. Wir haben uns dem IGP Sport verschrieben und gehen diesem auf höchstem Niveau, sowohl als aktive Hundeführer als auch als Trainer (verschiedener Rassen), nach. (Unsere Erfolge)

Als Paar vereint uns diese Begeisterung, welche wir mit viel Freude an den Hund und Hundeführer zu übertragen wissen. Ein Herzstück unserer Philosophie ist, die Übung an sich mit vielen positiven Emotionen zu verbinden und so in dem Hund eine Passion für das Lernen und die Aufgabe an sich zu entwickeln.

Der Wille eine Lösung für jeden Hundetyp zu finden treibt uns an, unsere Methode konstant weiterzuentwickeln. Uns liegt viel daran, unser Wissen und Erfahrungen weiterzugeben und haben viel Freude am Training mit anderen.

"Seit fast 10 Jahren begleiten mich Connie & Peter Scherk im Hundesport.
Ihre Methoden zu lernen und auch zu leben hat mich in den letzten Jahren zu vielen Erfolgen geführt. Diese Erfolge hätte ich ohne Connie und Peter nicht erreichen können.
Die Beiden sind im Hundesport mein grosses Vorbild."

Làzsló Németh
(3x Ungarischer Champion)

"Hundetraining vom Feinsten!! Sympathisch-humorvolle Präsentation eines unglaublich durchdachten und schlüssigen Konzepts der Ausbildung. Egal, wie oft man da war - man hat immer den ein oder anderen Augenöffner, man lernt immer wieder etwas Neues dazu. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Arbeit dieser beiden vielen Hunden das Leben im Sport maßgeblich erleichtert und verschönert hat... Meins und das meiner Hunde auf jeden Fall!

Sabine von Knobloch

"Fabulous trainers that put their heart and soul into every dog and person. They have taught me so much. Cannot recommend them highly enough."

Monique Anastee
(Worldchampionship participate)

"Ihr seid einfach klasse, das Trainingssystem ist super da es alles auf Spaß ausgelegt ist für beide Hund und Mensch"

Stefanie Šarić

"If you haven’t been to one of their seminars then you have really missed something! Inspiring and so well structured. The book is a great help everything is explained in great detail.
I would have been lost without their help!"

Karen Anne Bukowski
(2x English Champion and Bundesleistungssieger)

"Ein tolles Team, wunderbare Menschen, und eine genialen Ausbildungsmethode. So macht lernen Hunden und Hundeführern Freude."

Gabriele Brunner

So hat sich auch unser Hundesport Verein "Team Heuwinkl" geformt, welcher sicherlich zu den erfolgreichsten der Welt gehört. Neben dem Vereinsleben bieten wir weltweit Seminare und Coaching an und sind sehr stolz auf die Erfolge unserer Coachees.

Unsere Philosophie zum Thema Unterordnung haben wir gemeinsame mit unserem Freund Dr. Florian Knabl in das Buch „Gemeinsam Erfolgreich – der Weg zur meisterhaften Unterordnung“ niedergeschrieben.

2020 haben wir ein hochwertiges Hundefutter entwickelt, das wir durch die spezielle Form der  Kroketten perfekt im Training verwenden können und gleichzeitig alle Inhaltsstoffe für den aktiven Sporthund liefert.

Wir wollen die Passion für unseren Sport auch bei Dir und Deinem Hund entfachen und hoffen Dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Connie und Peter Scherk

Neuigkeiten

Alle anschauen
Fährtenfortschritt mit Boss

Fährtenfortschritt mit Boss

Peter Scherk

Fährtenfortschritt mit Boss

Mit diesem Video wollen wir Euch über den Ausbildungsfortschritt von Boss beim Fährten auf dem Laufenden halten.

Connie und Boss sind im Futterabbau schon recht weit fortgeschritten und wir sehen, dass er sein schönes Suchverhalten nicht verändert - das freut uns natürlich sehr!!

Wir sind überzeugt, dass es entscheidend ist, von Beginn an auf ein gutes Verhalten viel Wert zu legen. Das bedeutet die Hunde sollen weder die Tritte, noch das Futter mit den Augen sehen, sondern von Anfang an die Nase einsetzten. Ansonsten hat man schnell ein unschönes Suchbild, bei dem die Hunde von Tritt zu Tritt wie ein Vogel stechen. Meist erhöhen sie dann auch das Tempo, wenn kein Futter mehr in den Tritten liegt, welches sie bremst.

Auch der Plan mit der Problemlösung am Winkel geht absolut auf - 1000 Dank nochmals an Stefan Müller für die mega Idee mit dem „Rüchwärtssuchen“ !!

Falls Euch der komplette Aufbau interessiert, empfehlen wir Euch ein Seminar bei Stefan zu besuchen, oder unsere Lehrvideos auf www.dogsport-online.com anzuschauen.

Viel Spass dabei!!  

Prüfung ohne Hund

Prüfung ohne Hund

Peter Scherk

Prüfungsabläufe optimieren und automatisieren 

in diesem Video seht ihr Ute Wiesensee-Müller , die kommende Woche für Deutschland 🇩🇪auf der FMBB Weltmeisterschaft startet.

Um Ihren tollen Hund „Arturo“ optimal vorführen zu können, ohne sich auf die Abläufe, Richterfreigaben, Zeittakte usw. zu sehr konzentrieren zu müssen, haben wir Ute empfohlen, die Prüfungsabläufe noch mehrmals ohne Hund durchzuspielen.

Je mehr diese automatisiert sind, umso sicherer kann Ute Ihren Hund präsentieren und umso besser kann sie sich ganz auf diesen einlassen. 

Wir wünschen Ute eine ganz tolle und erfolgreiche Weltmeisterschaft 💪🏻

Wir lieben unser Gartentraining

Wir lieben unser Gartentraining

Peter Scherk

Wir lieben unser Gartentraining

dabei ist unser Focus ganz auf ausgewählte Details. Hier ein kleiner Mitschnitt vom gestrigen Training 😀